Hi Leute,

zu allererst freue ich mich Euch auf cannamania.de begrüßen zu dürfen und finde es großartig, dass Ihr den Weg hier her gefunden habt. Mein Name ist Manuel Gocha, ich bin Jahrgang 1981 und bin schon relativ lange in der sogenannten "Cannabis-Szene" aktiv. Ich habe zum Beispiel lange Zeit ein Blog auf ausnahmemedizin.de geführt, wo ich als erster Cannabispatient in Deutschland regelmäßig über meine Erfahrungen mit meinem Medikament berichtet habe. Leider ist das Projekt aus Zeitgründen irgendwann eingeschlafen. 

Parallel dazu ist auch die Idee zu Cannamania entstanden. Cannamania.de war seit Anfang 2013 als Branchenführer für die Cannabisszene online erreichbar und umfasste zum Ende (2017) eine Datenbank von über 500 Head- und Growshops und mehr als 50 Vereine. Ich kam kaum mehr nach beim durchforsten des Internets, denn es sprossen täglich neue Shops wie Pilze aus dem Boden. So wurde die Webseite immer unübersichtlicher und da ich kein Experte im Programmieren von Webseiten bin, hatte ich für dieses Problem keine Lösung und stellte das Projekt schweren Herzens ein.

Weitere Highlights meines Cannabisaktivismus waren meine ehrenamtliche Mitarbeit bei Dr. Grotenhermen in der IACM, ich hatte ein paar wenige Gastauftritte bei Markus Berger in der DEA, aber da habe ich schnell gemerkt, dass ich mich vor der Kamera nicht wohl fühle, ich war Gründungsmitglied der Vereine Hammf e.V. und Medical Cannabis Declaration e.V., ich bin im Orgateam des GMM Dortmund (mal mehr mal weniger) aktiv und ich habe mobo bei Aufbau und Einrichtung seines Shops dabbing.de geholfen.

Jetzt stellt Ihr Euch aber sicherlich noch die Frage, warum cannamania.de zu einem weiteren Onlineshop geworden ist, obwohl mir als Betreiber selbst schon aufgefallen ist, dass Headshops wie Pilze aus dem Boden sprießen, oder? Die Antwort ist ganz einfach: Ich möchte Euch mit cannamania.de Exklusivität bieten. Mir ist es dabei nicht wichtig ein vollständiges Headshop-Sortiment zur Verfügung zu stellen, viel mehr möchte ich Euch exklusive Produkte nach Deutschland holen, die innovativ oder einfach nur cool sind und auf dem deutschen Markt noch weitestgehend fehlen.

Beste Grüße,

Manuel Gocha